•  
  •  

Über mich


image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

Evangelia Steinbacher-Paraskeva

Geboren bin ich 1965 in Volos/Griechenland. Meine erste Kinderjahre verbrachte ich auf der Insel Alonissos/GR - seit 1974 lebe ich in der Schweiz. Malen war schon immer meine Leidenschaft. Das konnte ich auch am besten. Mich für einen Beruf zu entscheiden fiel mir schwer. Das Umherirren aber auch die Neugier brachte mich in verschiedenen sozialen Praktikumsstellen sowie in Handels- und Produktionsfirmen, womit ich mir meinen Lebensunterhalt verdiente.

Das Malen begleitete mich immer, so dass ich 1990 den Entschluss fasste mich voll und ganz der Kunst zu widmen. Kunst schaffen ohne Einschränkungen, sowie in der Gesellschaft zu überleben, veranlasste mich nebst meiner Arbeit, verschiedene Kurse an der Schule für Gestaltung in St. Gallen zu besuchen. Nach meiner Heirat widmete ich mich der Familie und lebte meine Kreativität in anderen Bereichen, die mir ebenso wichtig waren. Immer wieder kämpfte ich mit der Unzufriedenheit, weil mir das Malen fehlte, das mir eigen ist. Seit 2018 versuche ich meine Zerstreuung in Kunst zu bändigen und Zufriedenheit kehrt ein. Wäre doch der Tag länger….​​​​​​​​​​​​​​


1982-1985 Handelsschule
1990 Vorkurs Kunstgewerbeschule St. Gallen
1996-1998 Weiterbildung für Kunst und Gestaltung in St. Gallen
2017 Weiterbildung für schulergänzendes Betreuungspersonal

Ausstellungen
- 2000 Ausstellung in Reglomat AG in Speicher
- 2002 Ausstellung im Café Boppart in St. Gallen

- 2021 Mitglied beim Kunstkaufhaus: https://kunstkaufhaus.ch

- 2021 Ausstellung an der art-thur in Frauenfeld

- 2021 Ausstellung in "Wäldi in Bewegung" in Wäldi TG

​​​​​​​- 2021 Ausstellung Weihnachtszauber "Schoch & Friends" in Stein am Rhein